Home

Handgefertigte hochwertige Geschenkartikel aus den Regionen Armeniens, hergestellt mit traditionellen Handwerkstechniken wie Häkeln, Stricken, Nähen, Kerzen und Sticken unter anderem. Die meisten unserer Produzentenpartner sind Frauen in gefährdeten Situationen. Dank der Initiative von HDIF sind in ganz Armenien lebendige Handwerksbetriebe entstanden und unsere überwiegend weiblichen Handwerker werden in lohnenden Jobs beschäftigt.
Wir stärken lokale Handwerker, indem wir Frauen (und einigen Männern) in den ländlichen Regionen Armeniens fair bezahlte, qualitativ hochwertige lokale Arbeitsplätze bieten. Das Geld, das sie mit HDIF verdienen, ermöglicht es ihnen, ihr Haushaltseinkommen aufzubessern, um ihre Familien zu unterstützen, ihre Kinder zur Schule zu schicken und ein stabileres Leben zu führen.
HDIF-Produkte sind weltweit bekannt und anerkannt. Jedes Produkt ist ein mit viel Liebe hergestelltes Unikat. Die schöne Handarbeit zeichnet sich durch professionelle Qualität und Liebe zum Detail aus. In jedes Stück ist die Geschichte Armeniens und seines alten Erbes eingeprägt.
Unser Ziel ist es, die wirtschaftliche Entwicklung in ländlichen Gebieten anzuregen, um nachhaltige Gemeinschaften zu schaffen. Wir bieten Trainingsworkshops an, die Geschäftsfähigkeiten, Finanzmanagement, Marketing und gemeindebasierten Tourismus vermitteln. Wir arbeiten mit anderen Organisationen zusammen, um unsere Mission zu erfüllen.

Home

Handcrafted high-quality gift items from the regions of Armenia made using traditional skills such as crochet, knitting, sewing, candles and embroidery among others. Most of our producer partners are women in vulnerable situations. Thanks to HDIF’s initiative, vibrant handicraft enterprises have emerged throughout Armenia and our artisans, who are mostly women, are employed in rewarding jobs.
We empower local artisans by providing fairly paid, good quality, local employment for women (and some men) in Armenia's rural regions. The money they earn from HDIF allows them to supplement their household incomes to support their families, send their kids to school, and live a more stable life.
HDIF products are known and recognized around the world.  Each product is a one-of-a-kind creation, made with loving care.  The beautiful handicrafts are distinct because of their professional quality and careful attention to detail.  Imbued into each piece is the story of Armenia and its ancient heritage.
Our goal is to stimulate economic development in rural areas to create sustainable communities.  We offer training workshops that teach business skills, financial management, marketing, and community-based tourism.  We partner with other organizations to fulfill our mission.
@include media-query($medium-up) { header button.js-drawer-open-left { visibility:hidden; } }